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In den Niederlanden

Termin Absagen?

​Können Sie den Termin nicht wahrnehmen, bitten wir Sie freundlich aber dennoch eindringlich, uns spätestens 24 Stunden vorher telefonisch darüber zu informieren!

Der freigewordene Termin kann dann anderweitig vergeben werden. Sofern gewünscht, können Sie mit der Rezeptionistin einen neuen Behandlungstermin vereinbaren. 

Praktische Information

Tag der Behandlung

Sie melden Sich bei Ihrer Ankunft an der Rezeption. Nachdem Sie einen Fragebogen ausgefüllt haben, finden ein Gespräch und eine Voruntersuchung statt. Mit Hilfe einer Sonographie wird festgestellt, in welcher Schwangerschaftswoche Sie sich genau befinden. Im Gespräch mit der Krankenschwester können Sie zudem Ihre Wahl der Verhütung besprechen. Sie kann auch alle ihre weiteren Fragen beantworten. Manchmal ist eine ergänzende Blutuntersuchung erforderlich.
 
Je nachdem, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist, variieren die Behandlungsmethode und die Beobachtungszeit. Nach der Behandlung werden Ihnen Antibiotika verschrieben.

1 Begleitperson darf Sie in der Klinik begleiten.

Kinder haben keinen Zutritt zur Klinik.

Nachkontrolle

Drei Wochen danach kommen Sie zur Nachkontrolle in die Klinik. Eventuell können Sie dafür auch zu Ihrem eigenen Hausarzt oder Gynäkologen gehen.

 

WICHTIG!

Findet die Behandlung unter Vollnarkose statt, dürfen Sie in den ersten 24 Stunden danach nicht selbst autofahren. Wir empfehlen Ihnen, sich auf dem Weg nach Hause begleiten zu lassen.

Termin Vereinbaren

Zur Vereinbarung eines Termins können Sie die Klinik telefonisch von Montag bis Freitag 8:30 - 17:00 uhr und

Samstag 8:30 - 12:00 uhr unter der Telefonnummer

+31 (0)88 8884444 erreichen. 


Wohnen Sie in den Niederlanden? Halten Sie bitte Ihre BSN-Nummer bereit.

Sie können Termine auch über die Website vereinbaren:

In die Klinik mitnehmen

  • Gültiger ID (Reisepass oder Ausweis).

  • Versicherungskarte, die Police Ihrer Krankenversicherung. Wenn Sie nicht in den Niederlanden wohnen und hier nicht krankenversichert sind, tragen Sie die Kosten für die Behandlung selbst.

  • Geld, Bankkarte (Maestro) oder Kreditkarte (VISA, Eurocard/Mastercard, kein Amex), sofern Sie die Kosten für den Schwangerschaftsabbruch oder das Einsetzen einer Spirale bezahlen müssen. Wir akzeptieren keine Schecks.

  • Sofern Sie Medikamente einnehmen: eine aktuelle Medikamentenübersicht.

  • Nachthemd/T-Shirt, Slipper (oder Socken), saubere Unterwäsche, Monatsbinden und eventuell Bademantel oder einen warmen Pullover.

Sofern Sie diese haben:

  • Blutgruppenkarte.

  • Sonographie-Bilder.

  • Überweisung des Arztes.

Sie können sich auf Wunsch und in Absprache nach der Behandlung eine Spirale einsetzen lassen. In der Broschüre über Verhütung finden Sie mehr Informationen über die Spirale. Mit dem Einsetzen der Spirale sind Kosten verbunden. Nehmen Sie telefonisch Kontakt mit der Klinik auf, um Informationen zu den aktuellen Tarifen zu erhalten.

  

Wie empfehlen Ihnen, keine Wertgegenstände mitzunehmen. Ihnen steht aber ein abschließbares Schränkchen im Ruheraum zur Verfügung (die Klinik haftet nicht für eventuelle Verluste).

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